header1

Joels Geschichten

Drucken

Europa Park - Wasserbahn

am .

Wir waren damals im Europa Park Rust und unser Joel hatte ziemlichen Stress um alle Eindrücke zu verarbeiten. Grundsätzlich war es so, dass jede, aber auch wirklich jede Bahn nur für ihn da war... Ja, auch wenn er einfach für 50% der Bahnen zu klein war...

Als wir dann Richtung "Österreich" kamen, fand er diese Holzstämme im Wasser wo man sich rein setzten kann. Sofort ging das Theater los... Papi Papi... guuhl... Papi Bahne fahre... Ich hab versucht ihm zu erklären, dass man da nass wird und das ziemlich hoch und schnell wird. Keine Chance, er wollte da drauf!

Also angestanden und rein in die Kiste. Mami voran, Joel in die Mitte, Paps hinten... Alle Kaputzen hoch und los gings... Hi hi, der kleine Hügel rauf und Joel wurde mehr als nur ruhig. Nach einem kleinen Hügel kommt auch eine kleine Abfahrt mit ein paar Spritzer... der kleine grosse Mann dreht sich zu mir um und sagt: "Papi fertig, nid meh...!". Hmm... das war schwer, denn raus kann man da nicht... Ich hab ihm dann gesagt, dass er jetzt da durch muss.

Er krallte sich in meinen Armen fest und rief nochmals "Papi NEIN"... und schon flog uns das Wasser nur so um die Ohren..., doch Joel war ruhig, ganz ruhig... Raus aus dem Baumstamm, Pudel nass, fragte ich meinen kleinen Helden ob er nochmals eine Runde drehen möchte. Völlig verdattert schüttelte er nur noch den Kopf und war für die nächsten 15 Minuten total ruhig...!

Das Ergebnis war, dass er viel viel vorsichtiger wurde..., bei der Auswahl der nächsten Bahnen...