header1
Drucken

Stunden danach...

am .

Keiner kann es verstehen... keiner... denn wenn es einen Menschen gibt der es defintiv nicht verdient hat von uns zu gehen... dann ist es unser geliebter Joel!

Soll ich wirklich weiter schreiben? Soll ich diese extrem emotionalen Momente teilen? Soll ich intime Details erzählen? Ich weiss dazu genau so wenig eine Antwort wie auf die Frage: Warum musste Joel gehen??? Aber nachdem ich diese vielen herzlichen und ehrlichen Einträge im Gästebuch gelesen habe, glaube ich, dass dies nicht nur mir helfen könnte sondern auch anderen Menschen die Joel lieben oder Corina und mir einfach beistehen wollen! VIELEN DANK EUCH ALLEN!

Es ist schon komisch, wie Menschen einem helfen indem sie das tun was man eigentlich nicht will! Wir wurden nach dem Tod von Joel gefragt, ob wir einen Seelsorger dabei haben möchten. Wir verneinten, denn in dieser Stunde kann einem einfach nicht geholfen werden. Die Schwestern haben dann Frau Unholz angerufen und sie hat uns dann begleitet… Sie war für uns alle einfach da… hat uns begleitet und ich bin im Nachhinein sehr froh darüber. Vielen DANK!

Ich musste heute Morgen einfach jemanden anrufen…, und da war Fabio irgendwie schon präsent. Ein Freund der mich schon sooo lange in meinem Leben begleitet und mir enorm wichtig ist. Also hab ich Ihn um sechs Uhr angerufen… Weiss nicht mehr so genau was ich gesagt habe, aber ich kann mich erinnern, dass er mich gefragt  hat ob er kommen solle…, was ich verneinte. Plötzlich stand er da, in diesem Türrahmen durch den ich die letzten dreieinhalb Wochen gegangen bin um Joel zu besuchen… Er wich nicht von meiner Seite bis wir bei Ihnen zu Hause waren… DANKE dir Fabio und auch Claudia, vielen herzlichen Dank! 

Was soll ich noch sagen über diesen Tag, den wohl schwärzesten Tag meines Lebens. Noch nie hatte ich eine solche Beziehung zu einem Menschen wie zu Joel, meinem Stingger! Es ist kaum zu beschreiben und ich denke, dass diese Beziehung nur Menschen fühlen konnten welche so eine Freundschaft zulassen können und mit Ihrem Herzen fühlen…

Wie kann man nur einen solchen Menschen aus dem Leben reissen…? Dazu wird es nie eine Antwort geben… Joel, ich liebe dich!